Mo., 06. März

St. Gallen

Event mit KPMG

Crack the Case - Kannst du den Kunden von deinem Konzept überzeugen?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Event mit KPMG

06. März 2023, 18:15

St. Gallen, HSG Campus; Raum 01-103

Über die Veranstaltung

Beim Case geht es um die strategische Neuausrichtung einer Rehaklinik. Sie hat mit Neurologie, Parkinson und Epilepsie drei Kompetenz-Zentren. Das Klinikgebäude ist in die Jahre gekommen, das Jahresergebnis leicht negativ. Zwar ist qualifiziertes Personal vorhanden, doch die Ertragslage wird ohne strategisches Umdenken nicht besser. Was raten wir der Geschäftsleitung der Klinik, damit diese auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt? Und wie beantworten wir die kritischen Fragen der Geschäftsleitungsmitglieder? Das Ziel ist es einen Case zu erarbeiten, zu präsentieren und die Fragen der Geschäftsleitungsmitglieder (gespielt durch KPMG-Mitarbeitende) zu beantworten. Danach folgt umgehendes Feedback durch die KPMG-Mitarbeitenden.