President
Operations
Finance

Vorstand 2023 / 2024

Der Healthcare Club an der Universität St. Gallen versteht sich als eine Plattform, deren Mehrwert sich vorrangig in drei Dimensionen entfaltet.

shutterstock_675110980_bearbeitet.jpg
Wissenserwerb

Schlagwörter wie "Digital Health", "Medtech“ oder „Spitalmanagement“ hörst du in letzter Zeit immer öfter, weisst aber nicht so wirklich, was darunter zu verstehen ist? Oder bist du bereits bestens informiert, du weißt aber noch nicht so wirklich wie du Zugang zu weiterem Wissen bekommen sollst? Durch exklusive Einblicke in den Gesundheitsbereich soll den Mitgliedern ermöglicht werden, wertvolles Wissen und Erfahrungen aus erster Hand zu erhalten.

Geschäftstreffen
Interdisziplinärer Austausch

Du möchtest dein Interesse am Healthcare Bereich gerne teilen, dich austauschen und die Möglichkeit haben, auch Sichtweisen von Studierenden mit einem anderen Hintergrund erfahren? An uns selbst stellen wir den Anspruch, den fachlichen Diskurs zu aktuellen Themen des Healthcare Bereichs anzuregen. Wir schaffen den Raum für Diskussionen zwischen Studierenden verschiedener Fachrichtungen und zukünftig vor allem auch des Joint Medical Masters.

shutterstock_1006041130_bearbeitet.jpg

Der Healthcare Club verbindet interessierte Studierende mit Experten und Partnerunternehmen, welche im Gesundheitswesen spezialisiert sind und strebt somit an, einen Karriereeinstieg in den Gesundheitsbereich zu erleichtern. Ob dies in Form eines Praktikums oder wertvoller Ratschläge von BranchenexpertInnen geschieht, hängt ganz von dir ab. Profitiere von Erfahrung und Netzwerk derjeniger, die schon dort sind, wo du gerne hinmöchtest.